Impulse für Marketing, Vertrieb, Service und Geschäftsbeziehungsmanagement
Vortrags-, Workshop- und Fortbildungsthemen
- Wettbewerbsvorteile durch effizientes Marketing –
eine aktuelle Sicht auf den Markterfolg
- Verlässlichkeit ist ein Wettbewerbsvorteil –
wann und wie man ihn nutzt!
- Effektive Marketing-Strategien mit Hilfe von Strategierastern
- Kundenbeziehungen gestalten –
die 4 K des Kundenmanagement
- Der Werkzeugkasten des Marketing – acht Instrumente im erweiterten Marketing-Mix
- Kunden-, Besucher- und Nutzerorientierung –
der Schlüssel zu Wettbewerbsvorteilen
- Servicewüste Deutschland? Wie man Oasen schafft!
- Kunden mit ungewöhnlichen Serviceinstrumenten überraschen – Kundenbindung steigern
- „Schlanke“ Instrumente für mehr Kundenorientierung in Vertrieb und Service
- Systematische Kunden- und Zielgruppenanalyse
- Die Analyse von Entscheidungsstrukturen im B-to-B-Bereich mit Hilfe Rollenmodellen
- Kundenzufriedenheit – richtig messen und effizient reagieren
- Aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement mit System
- Kundenkonferenzen und Kundenforen – ein effizientes Instrumente für intensiven und schnellen Feedback
- Die Klebstoffe der Kundenbindung – Gebundenheit und Verbundenheit
- Alle Kunden sind wertvoll – oder? Die Ermittlung von Kundenwerten und kundenwertorientiertes Marketing
- Unprofitable Kundenbeziehungen … und wie sie profitabilisiert werden können
- Was tun, wenn eine Kundenbeziehung schläft?
- Kooperation in Vertrieb und Service – Fallgruben, Pannenhilfen und vorbeugendes Qualitätsmanagement
- „Internes Marketing“ – interne Kunden-Lieferanten-Beziehungen effektiv gestalten
- Aktuelle Fragen des Servicemanagement
- Marketing im Nonprofit-Bereich
- Marketing und Kundenorientierung im Health Care-Sektor
- Marketing und Dienstleistungsmanagement im Kultursektor
- Marketing, Markenmanagement und Kulturtourismus
- Stadt- und Regionenmarketing – systematisch und effizient
- Marken, Claims und Logos – Anforderungen, Beurteilungen und Pannenprävention